Dieser Zeitmesser mit seinem auffälligen Kontrast aus Schwarz und Silber-Weiß...ist von den Instrumenten von Rennwagen inspiriert und unterstreicht die dynamische Leistung.
Das Kaliber MB 25.07 verfügt über eine Chronographenkomplikation und eine kleine Sekunde bei 9 Uhr. Von der zentralen Chronographen-Sekunde bis zu den vertikal ausgerichteten 30-Minuten- und 12-Stunden-Zählern bei 12 und 6 Uhr sind die schwarzen Skalen mit einer präzisen Minutenspur, Super-LumiNova. Die schwarzen Skalen sind mit einer präzisen Minuterie, einer Super-LumiNova®-Beschichtung und roten 15-Minuten-Markierungen ausgestattet, die eine perfekte Ablesbarkeit auf dem silber-weißen Zifferblatt bei Tag und Nacht gewährleisten.
Der ikonische rote Sekundenzeiger des Chronographen mit einer Spitze in Form des Minerva-Pfeils hebt sich von den rhodinierten Dauphine Stunden- und Minutenzeiger ab. Eine zweite Zeit kann durch Drehen der schwarzen Keramiklünette mit Rändelrand markiert werden. Das 43-mm-Edelstahlgehäuse mit satinierter Oberfläche ist bis zu 100 Meter wasserdicht und erinnert mit seinen halbskelettierten Hörnern an den Rennsport. Das Gehäuse ist von den aerodynamischen Linien der Karosserien klassischer Autos inspiriert. Um ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Leistung zu gewährleisten, wurde der Zeitmesser vom Montblanc Labor Test 500 auf Herz und Nieren geprüft.